Aktuelles

Aktuelles

Weihnachtsbasar

In diesem Jahr fand das adventliche Kaffeetrinken im Dezember mit den Eltern und Familien in Verbindung mit einem Weihnachtsbasar statt. Zu diesem wurden auch die Nachbarn, Freunde und Förderer der Kinderheimat eingeladen. Die Kinder und Jugendlichen haben in den Wochen zuvor weihnachtliche Dekorationen gebastelt, backten Kuchen und Kekse und gaben an einem Basteltisch Anleitungen zum Anfertigen von Weihnachtssternen. Im Vorraum konnte sich am Kamin gewärmt werden, bevor es auf den verschneiten Heimweg ging.

Der Spendenerlös aus dem Basar wird vom Heimrat für das Kinocafé verwaltet und für Filme, Leckereien und  Getränke eingesetzt.

Nikolausfeier

Nicht nur der Nikolaus kam in die Kinderheimat, er brachte auch sein Roß‘ mit.

Bei musikalischen Einlagen der Gitarrenspieler, einem Dance-Act der besonderen Art und einem superleckeren Kuchenbuffet wurden Weihnachtslieder gesungen und Nüsse geknackt. Vom Nikolaus durfte sich jedes Kind seinen persönlichen Nikolausstiefel abholen.

Nikolausfeier

Sommerfest

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Sommerfest in unserer Einrichtung statt. Dazu waren die die Familien unserer Kinder und Jugendlichen eingeladen. Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand der Geschicklichkeitswettbewerb zahlreiche Teilnehmer zum Mitmachen. Tanz- und Gesangseinlagen der Kinder und Jugendlichen unterstrichen die ausgelassene Stimmung und machte auch in diesem Jahr das Sommerfest zu einem besonderen Event in der Kinderheimat.